top of page

Backstage mit Vossi von Uwe Voss

Backstage mit VossiDee Jay, Stars und Comedy

  • Herausgeber ‏ : ‎ Kadera-Verlag; 1. Edition (20. Februar 2024)

  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch

  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 208 Seiten

  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3948218528

  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3948218522

Lektor Günther Döscher zum Buch »Backstage mit Vossi«:



Discjockey! Als der Rock Sänger John Law ihn mit diesem Wort benannte, wusste Uwe Voss, dass er mehr war als der »Plattenaufleger im Dorftanzschuppen«. – DJ in der Discothek! In Hamburg servierte er Teens und Twens englische-Rock Hits und deutsche Schlager-Tops mit lockeren Sprüchen und spannend-skurrilen Spielen. Das war in den 70er Jahren in und um Hamburg neu und füllte bald angesagte Discotheken wie Cleo, Fürstenhof und Memory, MicMac. DJ Vossis Mix aus Musik, Comedy, Spiel und Live-Events mit Stars wie Marianne Rosenberg, Jürgen Drews, Roy Black, Scott McKenzie und mehr machten ihn selbst zum Star: »Vossibär, der verrückte Discojockel«.


Uwe Voss tourte als Trendsetter durch Deutschland und war im Duo mit Carlo von Tiedemann Umsatz-Garant auf Zeltfesten.  Er trat in der aktuellen Schaubude des NDR auf, veranstaltete Miss-Wahlen mit Promille-Akzent und fuhr auf den Fähren der TT Line als »Gute-Laune-Käptn« zur See.

Zu Hause in Hamburgs ländlichem Umland wurde seine soziale Mitmachbereitschaft entdeckt.  Wie es so kommt: Plötzlich war er Parteimitglied – und er stellte fest, dass genau dort vieles von dem nützlich ist, was im Showbiz Stimmung bringt.

»Vossi« kann von Wahlveranstaltungen mit Peter Harry Carstensen, Angela Merkel und Daniel Günther erzählen, von seinem »politischen Chef« Gero Storjohann und was das mit Friedrich Merz zu tun hat. Und von kollegialen Freunden wie Fips Asmussen und Günter Willumeit.

Die Stars streben in die Arenen. Alles wächst – The Show must go on. Und Backstage bleibt menschlich. 

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Nach Stichwort suchen
Folgen
  • Facebook Classic
bottom of page