Gedanken Cafe von Michael Stenzel


Michael Stenzel bietet Ihnen eine Begegnung mit seinen Gedanken zu zeitnahen und zeitlosen Themen und Thesen.

Der Autor bietet den Leserinnen und Lesern die Möglichkeit, diese Gedanken weiterzuentwickeln, um neue Impulse zu setzen.

Nach seinem großartigen Debüt "Im Palast der Illusionen" beweist Michael Stenzel mit seinem zweiten Buch, einem Mix aus kleinen Lyrik-Stücken und politischer Prosa, dass er sein Pulver als eine der wichtigsten poetischen Stimmen unserer Zeit noch lange nicht verschossen hat.

Michael Stenzel hat von der Geschichte übersehene Alltagshelden ausfindig gemacht und bringt sie seinen Lesern in Erinnerung.

Er überschreitet dabei mit spielerischer Leichtigkeit die Grenzen zwischen Lyrik und Prosa: Kurze, schillernde Gedichte wie die virtuosen "Töne" wechseln sich ab mit ergreifenden Prosa-Miniaturen, die Themen der Politik und Zeitgeschichte mit spitzer Feder aufspießen, zuweilen wie die fabelhafte Parabel "Fregida" die Grenze zur Satire überschreiten und dabei immer am Puls der Zeit sind.

Ein Buch, das Mut macht, den eigenen Horizont zu hinterfragen und selbstständig zu erweitern.Erschienen bei Book on DemandISBN 9783752605716

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Nach Stichwort suchen
Folgen
  • Facebook Classic

​© Verein der Schriftsteller in SH

  • Facebook Clean
  • Twitter Social Icon
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now